Portraitfoto Brigitte Gruber

Schon in meiner Jugendzeit war ich der Überzeugung, dass sich unsere emotionale Befindlichkeit und unseres Denkweisen in unserem Körper widerspiegeln und gleichzeitig körperliche Merkmale wie beispielsweise die Körperhaltung Einfluss auf unser kognitives und emotionales Erleben nehmen.

Körperarbeit wurde schon früh ein Begleiter in meiner persönlichen Entwicklung und hat mich in verschiedenen Phasen meines Lebens unterstützt. Nach meinem Soziologiestudium, meiner Berufstätigkeit im sozialpädagogischen Bereich und der Geburt meiner drei Kinder habe ich mir den lange gewachsenen Wunsch der Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen der Körperarbeit erfüllt.

Meine mehrjährigen Ausbildungen habe ich an der ISSÖ der Internationalen Shiatsu Schule Österreich und am Milne Institute für visionäre Craniosacrale Arbeit abgeschlossen.

Energie folgt der Aufmerksamkeit

Körperarbeit ist für mich…

Körperarbeit bedeutet für mich persönlich, das Leben in seinen unterschiedlichen Facetten zu spüren. In der Behandlung ist es mir wichtig in einer absichtslosen inneren Haltung Raum zu schaffen, damit die Lebensenergie frei fließen und sich entfalten kann.

Fortbildung

Laufende Fortbildung ist mir wichtig. Ich habe mich vertiefend mit folgenden Themen auseinander gesetzt:

• Viszerale Arbeit – Organmassage
• Wirbelsäule
• Muskel-Energie-Technik
• Narbenentstörung
• Traumafolgen
• Chakren im Shiatsu
• Shiatsu mit Kindern und Jugendlichen